Gesang, Stimme,Klang Haltung, Beatrice Fischer-Stracke München,Über Beatrice Fischer-Stracke

Ich stamme aus der wunderschönen Stadt Regensburg an der Donau, legte das Abitur am Musischen Gymnasium (mit Hauptfach Geige) ab und erhielt dort auch ersten Gesangsunterricht bei Carlo Zattoni. In München studierte ich dann bei den Professoren Lydia Buschmann, Hanno Blaschke und Erika Zimmermann  Gesang.

Ich erhielt ein Stipendium bei der „Münchner Singschul“ und wurde dort von KS Erika Köth  unterstützt und gefördert. Ferner besuchte ich eine Meisterklasse von KS Christa Ludwig. Gleichzeitig absolvierte ich eine Schauspielausbildung im Studio Gernot-Heindl, München. Im Gesangs-Landeswettbewerb Bayern der Kategorie A (Oper) errang ich den ersten Preis.

Engagements führten mich 1980 an das Staatstheater am Gärtnerplatz, wo ich zunächst als Chorsopran mit Solorollen verpflichtet war. Als Solistin ging ich anschließend an die Stadttheater Pforzheim und Würzburg. Gastengagements folgten u.a. nach: Freiburg, Görlitz, Wuppertal, Augsburg, Leipzig, Köln, München, in die Schweiz und nach Italien.

Neben Oper und Operette habe ich früh meine Liebe zum Musical entdeckt. Ich ging nach New York und nahm bei John Goodwin, der mir von John Kander persönlich empfohlen wurde, Gesangsunterricht für Musical. Ich erhielt Ausbildung im klass. Tanz (F.Clavadetscher, H.Wrona, Würzburg), Jazz-Dance (D. La Pointe, N.Koch, New York), Tap-Dance (J. Kichler, B. Griffith, J. Turnbull, New York) und trainierte ständig im Tanzstudio  Garching, München.

Wer mehr über meine Ausbildung und Gesangstätigkeit wissen möchte, kann sich auf meiner Website zum Gesangsunterricht informieren.

Ordentliches Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen e.V.

Ausbildung zum Business-Coach bei Eugen Simon

Eine weitere Ausbildung zum Systemischen Coach mit Zertifikat erhielt ich in "Die Coaching-Akademie" in München.

Fortbildungen:

2012
27.10. H 'n' O - Hals und Ohren / Fortbildungstag mit Prof. Werner Beidinger und Dr. med. Albert Jolk

17.11. Stimmphysiologie Stimmanalyse Stimmhygiene - Ärztliche Fortbildung in Bayern in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Ärztekammer - Akademie für ärztliche Fortbildung - mit Dr. Peter Hulin, München